Meldungen

30.10.2021: Auftaktveranstaltung "Bündnis für gute Nachbarschaft in Niedersachsen"

"Gute Nachbarschaft ist eine entscheidende Grundlage für den Zusammenhalt und die Integrationsfähigkeit unserer Gesellschaft und der Schlüssel für ein sicheres und gutes Leben im Quartier oder Dorf. Gerade die Corona Pandemie hat uns dies noch einmal deutlich gemacht. Aber gute Nachbarschaft geschieht nicht von alleine. Sie kann nur gelingen, wenn unterschiedliche Akteure zusammenarbeiten. Genau hier setzt das Bündnis an: Ziel ist es, gemeinsam mit den unterschiedlichen gesellschaftlichen Akteuren das nachbarschaftliche Zusammenleben in Niedersachsen zu stärken."

13.11.2021: „Wohnformen im Alter“ (online)

GSWA e. V. – gemeinschaftlich selbstbestimmt Wohnen im Alter lädt alle Interessierten zu einer Zoom-Veranstaltung (online) zum Thema „Wohnformen im Alter“
am Samstag den 13.11.2021 von 11.00 – 13.00 Uhr ein.

Save the date 24. - 26.11.2021: 13. Deutscher Seniorentag in Hannover

Die BAGSO - Bundesarbeitsgemeinschaft der Seniorenorganisationen veranstaltet vom 24. - 26. November 2021 den 13. Deutschen Seniorentag im Hannover Congress Centrum (HCC).

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hat zugesagt, die Schirmherrschaft zu übernehmen und den Deutschen Seniorentag persönlich zu eröffnen. Drei Tage lang geht es um die Themen Gesundheit und Pflege, Wohnen, Engagement, Bildung und Digitalisierung, die in Veranstaltungen diskutiert und auf der Messe präsentiert werden.